21 Feb

Johanna Heuer

In Niedersachsen aufgewachsen begann ich nach meinem Abitur 2018 die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Osnabrück und beendete diese im Sommer 2021. Während der Ausbildung arbeitete ich in einer Praxis in meiner Heimat, in der ich schon viel praktische Erfahrungen sammeln konnte. Zudem absolvierte ich Fortbildungen in Kinesiotaping, Sportphysiotherapie, Medical Flossing und machte einen Grundkurs in der myofascialen Therapie. Ich habe schon früh meine Leidenschaft für die Orthopädie und Chirurgie entdeckt.

Im Oktober 2021 zog es mich dann für mein Ökotrophologie Studium in den Norden. Seit November 2021 arbeite ich nun nebenbei als Werkstudentin beim Physioteam Kiel und freue mich weiter behandeln zu können. Für mich ist die Prävention der wichtigste Pfeiler in der Physiotherapie. Daher konzentriere ich mich auf ganzheitliche Behandlungsmethoden, die ich nun durch mein Studium weiter vertiefen möchte. So können Erkrankungen verhindert werden, bevor sie überhaupt entstehen.