21 Feb

Katja Tameling

Geboren und aufgewachsen in Hannover, habe ich nach dem Abitur die Ausbildung zur Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Frankfurt/Main absolviert. Seit Beendigung der Ausbildung im Jahr 1988 konnte ich in verschiedenen physiotherapeutischen Praxen Berufserfahrung sammeln und meine Qualifikationen durch Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Krankengymnastik am Gerät, Kiefergelenksbehandlung (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion) und erweiterte Manuelle Therapie mit Bezug auf das Cranio-Sacrale-System und die inneren Organe (viscerale Therapie) kontinuierlich erweitern. Außerdem habe ich 2014 die Prüfung zur sektoralen Heilpraktikerin Physiotherapie abgelegt. Während der ersten Lebensjahre meiner 3 Kinder konnte ich durch eine freiberufliche Tätigkeit meine Kenntnisse in Bezug auf Rückenschule und Firmenbetreuung erweitern. Ergänzend habe ich eine Fortbildung zur Pilates-Trainerin absolviert. Mir ist es wichtig, den Körper als komplette Einheit zu betrachten, um so eine ursachenorientierte und damit erfolgreiche Behandlung zu ermöglichen. Meinen Behandlungsschwerpunkt stellt die Manuelle Therapie dar. Seit Ende 2015 führe ich gemeinsam mit Wiebke Hofmann das Physioteam Kiel.