15 Jan

Wiebke Hofmann

Aufgewachsen in Lütjenburg im Kreis Plön, hat mich 2001 das duale Physiotherapiestudium (Lubinus-Klinikum und Fachhochschule Kiel) nach Kiel gebracht. Direkt nach dem Staatsexamen im Jahr 2004 sammelte ich praktische Erfahrungen im ambulanten Bereich und im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Eine sehr interessante Zeit war für mich die Arbeit in einer norwegischen Physiotherapiepraxis 2006 und die anschließende Bachelorarbeit mit dem Abschluss des Studiums. Von 2005 bis 2007 habe ich mich in Bereichen der Orthopädie (z.B. Slingtraining, Gerätegestützte Krankengymnastik, Kinesiotaping, Sportphysiotherapie, Nordic-Walking) und in der Behandlung von Beckenbodenproblematiken qualifiziert. 2007 war dann die Zeit reif für die Manuelle Therapie nach Maitland. Diese Behandlungsart stellt zusammen mit der Beckenbodenbehandlung seitdem meinen Behandlungsschwerpunkt dar. Seit März 2008 bin ich nun beim Physioteam Kiel. Nach einem Jahr als Angestellte habe ich die Praxis im Januar 2009 von der ehemaligen Inhaberin Ines Eitzen übernommen und freue mich bereits über mein 10jähriges Jubiläum. Neben der „klassischen“ Praxistätigkeit bin ich in Betrieben im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung tätig und habe von 2009 bis 2012 an der Schule für Podologie Erfahrung als Dozentin sammeln können. Seit Ende 2015 bin ich nun froh mit Katja Tameling eine kompetente Teilhaberin gefunden zu haben!